Weddingday

Danke dass wir euch begleiten dürfen! Wir lieben die Liebe, das Aufgeregtsein, die Tränen (bin da nicht ausgeschlossen und viel zu nah am Wasser gebaut), das Glück und alles was dazugehört an solchen Tagen.

Ich möchte euch unbedingt kennenlernen vorher. Was habt ihr für Vorstellungen? Wünsche? Wie tickt ihr, seid ihr klassisch angetan oder auch mal für ein lustiges Foto zu haben.  Dafür habe ich einen kleinen Hochzeitsfragebogen ausgearbeitet, den ich euch vorab per email schicke. Da geht es z.B. um eure besonderen Wünsche, auf welche Fotos legt ihr besonderen Wert usw. Dann ist es mir wichtig, dass wir uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammen setzen und alles in Ruhe besprechen.

Auch nach so einem Termin fallen euch bestimmt noch Dinge ein, die ihr gerne noch los geworden wärt. Kein Problem ich bin natürlich für euch jederzeit erreichbar. Gerne auch über whatsapp oder Videotelefonie.

Falls ihr noch Tipps braucht für eure Hochzeit, sei es Locations, Frisöre, Trauredner oder Blumenläden könnt ihr mich auch gerne ansprechen. Ich kann euch gerne Empfehlungen geben.

Natürlich ist die Preisgestaltung auch ein wichtiges Thema. Da Hochzeiten aber immer indivuell sind und auch die damit verbunden Kundenwünsche können die Preise dementsprechend auch unterschiedlich sein. Manche Paare legen mehr Wert auch Ausbelichtungen, andere wollen eine Reportage oder nur die standesamtliche Zeremonie begleitet haben.

Für das grobe Gerüst habe ich zwei Pakete ausgearbeitet, die erfahrungsgemäß am beliebtesten sind.

Download
Hochzeitspreise
preise hochzeiten 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.9 KB

An diesenn schönen Orten haben wir bereits Hochzeiten fotografiert

Villa Borgnis Königstein * Kurpark Königstein *Schloss Philippruhe Hanau * Standesamt Frankfurt Römer * Opelvillen Rüsselsheim * Weingut Baron Knyphausen Eltville * Schloss Biebrich Wiesbaden * Standesamt Weilburg * Schlosskirche Weilburg * Schlossgarten Weilburg * Villa Hof Langenborn Schöllkrippen * Schlosspark Aschaffenburg * Kirche Heilige Dreifaltigkeit Hassloch * Kirche St. Peter Mainz * EV. Kirche am Altrhein Ginsheim *  Standesamt Hadamar * Hofener Mühle * Gasthof Wiesenmühle Flörsheim

Emotionale moderne Hochzeitsreportagen

-wie sie ablaufen könnte-

 

***getting ready***

Das Adrenalin steigt, die Emotionen hüpfen vor Freude.

Wir halten die Momente vor der eigentlichen Trauung fest. Make-up, ein Gläschen Sekt, ein aufgeregtes Lächeln, die Verwandlung zur Braut.

All diese unvergesslichen Momente, des Gefühls, endlich ist unser großer Tag da! Ein getting ready kann in den eigenen vier Wänden stattfinden, im Hotelzimmer oder auch beim Frisör.

 

***Standesamt / Kirche***

Egal, für was ihr euch entscheidet. Wir halten eure schönsten Momente fest. Blicke, Gesten, ein besonderer Lichteinfall. All die Kleinigkeiten, die den emotionalen Höhepunkt ausmachen.

 

***direkt nach der Zeremonie***

Alle Gäste und eventuell wartende Freunde vor den Räumlichkeiten wollen euch gratulieren. Diese Freude und Herzlichkeit fangen wir ein. Wir sind auch auf Zack falls jemand eine Überraschung plant.

Meist folgt nun ein Sektemfang.

 

***Zeit für Paarbilder***

Jetzt ist eine gute Gelegenheit für eure Bilder. Ihr könnt dabei kurz durchatmen und euch genießen. Vielleicht habt ihr einen Lieblinsort oder in der Feierlocation gibt es einen besonderen Platz, der es euch angetan hat.

Bevor wir jedoch mit euch verschwinden, sollten wir die Gelegenheit nutzen und ein schönes Gruppenfoto machen.

 

***Abendessen***

Wann immer es möglich ist, fotografieren wir vor Eintreffen der Gäste die Location. Während des Abendessens fotografieren wir nicht, da Bilder von Menschen beim Essen meist nicht schön sind.

Nach dem Essen fangen die Gespräche an, Lacheln, Party und vielleicht habt ihr auch einen Hochzeitstanz einstudiert.