Pferdefotografie

Weilburg; Pferd im Stall
Pferdefotografie · 24. November 2021
Ein Pferd in ein Studio zu bringen ist jetzt nicht so ganz einfach. Dennoch sind gerade die Portraits vor einem vermeintlich schwarzen Hintergrund super edel und oft gewünscht von den Pferdebesitzern. Doch was tun? Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr stellt das Pferd in die Tür des Stalls, so dass gerade noch etwas Licht auf das Fell fällt. Zusätzlich könnt ihr noch von der Seite blitzen. Ich teste erstmal ob das Pferd überhaupt mit einem Blitz klar kommt oder nervös davon wird. Der Rest...
Zu Besuch bei einem westerwälder Cowgirl
Pferdefotografie · 22. Juli 2020
Ein toller Vormittag! Biankas Hundedame Lucy durfte ich bereits fotografieren. Und auch dieses Mal war die agile Australien Cattle Dog Dame dabei. Wir trafen uns auf einer schönen Weide in der Nähe von Herborn und ich war beeindruckt von den schönen Quarter Horses von Bianka. Bianka ist übrigens Sattlerin und hat den Sattel und das Halsband von Lucy selbst hergestellt. Einfach klasse. Ihr könnt ja mal auf ihrer homepage stöbern http://sattlerei-bienhaus.de/Kollektion/