Hintergrund hamonisieren
Bildbearbeitung · 21. März 2021
schnell und einfach einen Hintergrund harmonisieren - neugierig?
Alte Bilder bearbeiten
Bildbearbeitung · 15. März 2021
Manchmal findet man ja wirklich alte Bilder in verstaubten Familienalben. Diese habe oft Knicke oder Verfärbungen. Da kann ich euch helfen!

Angebot · 22. September 2020
Endlich ist er da der Herbst! Meine Lieblingsjahreszeit. Bunte Blätter, Nebel am Morgen und eine geheimnisvolle Stimmung. Ich kenne so tolle Plätze zum Fotografieren hier um Weilburg, Westerwald und dem Rhein Main Gebiet. Dein Hund muss gar nicht viel können. Vielleicht mal Platz machen oder Sitz, ansonsten darf er gerne auch einfach Hund sein und rumflitzen. Du kannst gerne ein paar Leckerlis mitbringen oder auch ein Spielzeug. Nach dem Shooting lege ich dir eine passwortgeschützte Galerie...
Bildbearbeitung · 27. Juli 2020
Für die Bildbearbeitung benutzen wir Photosphop.

Fotoshooting · 24. Juli 2020
Gewinnershooting von oberlahn.de Vor einiger Zeit konnte man auf oberlhan.de das Fotopaket "Auszeit" bei uns gewinnnen. Ich hatte euch ja bereits mal ein paar making-ofs gezeigt. Hier könnt ihr nun ein paar Bilder mehr sehen. Ein ganz tolles Mutter-Tochter Team hatte Glück und so traffen wir uns bei wunderbarem Wetter an dem schönen Möttauer Weiher. Bei einem kleinen Spaziergang rund um den See haben wir an verschiedenen Spots angehalten und Fotos gemacht. Das Ergebnis könnt ihr hier...
Pferde · 22. Juli 2020
Ein toller Vormittag! Biankas Hundedame Lucy durfte ich bereits fotografieren. Und auch dieses Mal war die agile Australien Cattle Dog Dame dabei. Wir trafen uns auf einer schönen Weide in der Nähe von Herborn und ich war beeindruckt von den schönen Quarter Horses von Bianka. Bianka ist übrigens Sattlerin und hat den Sattel und das Halsband von Lucy selbst hergestellt. Einfach klasse. Ihr könnt ja mal auf ihrer homepage stöbern http://sattlerei-bienhaus.de/Kollektion/

Fototipps · 17. Juli 2020
Herzensthema - der Tod Ein Thema mit dem ich mich als Fotografin immer wieder auseinandersetzen muss ist der Tod. Es hört sich vielleicht komisch an, neben all den schönen Dingen die man zunächst im Kopf hat, wenn man an das Fotografieren denkt, aber es ist tatsächlich so. In den letzten Jahren ist es immer mehr Mode geworden, ein Portrait des Verstorbenen bei der liebevoll gestalteten Trauerfeier aufzustellen. Meistens in der Größe 20x30cm und in schwarz weiß.
Fototipps · 05. Juli 2020
MIt euerem Smartphone könnt ihr auch ganz einfach ein paar Effekte schon beim Fotografieren erzielen. Jedes Smartpone hat im Fotomenü einen Pro oder fortgeschrittenen Bereich. Schaut euch das mal an. Öffnet dies und dort findet ihr nun den Punkt Weißabgleich.

Fotoshooting · 03. Juli 2020
letzten Samstag war es soweit - das Gewinnershooting von oberlahn.de fand statt. Könnt ihr euch noch an unser Gewinnspiel auf #oberlahn erinnern? Letzten Samstag war es soweit und wir haben uns mit einer wundervollen Mutter und ihrer bezaubernden Tochter zum Fotoshooting getroffen ❤️ Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter und haben uns eine wunderbare Zeit am See gemacht. Andreas hat ein paar schöne Fotos von uns drei fotografiert und wie ich dann selber fotografiere. Ich liebe ja...
Recherche · 18. Mai 2020
Seit März war ich nicht mehr in Frankfurt. Hier beschreibe ich meine Erlebnisse und Eindrücke.

Mehr anzeigen