· 

Fellnasen und Federschnabel?

Hühner sind sehr interessante Wesen.
Landleben

Finde Hühner sind wunderschöne Tiere. Es gibt so viele schöne Rassen und es macht gute Laune sie zu beobachten. 

Gerne fotografiere ich auch eure Hühner. 

Überlege gerade, ob ich meine Kategorie "Fellnasen" nun umbenennen muss.... Mal sehen. 

Hühner bewegen sich unheimlich schnell, vor allem mit dem Kopf. Und sie können schnell rennen.

 

Deshalb ist es wichtig die Kamera vorab auf die Situation einzustellen, denn viel Zeit bleibt nicht, wenn sie erstmal wie hier auf der schönen grünen saftigen Wiese unterwegs sind. Meine Grundeinstellung hier war Blende f4 (der Hintergrund sollte unscharf sein, da Häuser, Zäune und co sonst auf dem Bild wären) und eine Zeit von 1/650 um das stetig bewegende Huhn scharf zu bekommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0